Samstag der 18. Mai 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Seelsorge am Bauwagen 2024

03.05.24

Seelsorge am Bauwagen 2024
Einfach nur Zuhören – und das an einem wunderschönen Ort!

Auch in diesem Sommer bieten die Pastoralen Räume Tholey und St. Wendel gemeinsam mit der Evangelischen Kirche St. Wendel-Illtal und der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg, unterstützt von der Zivilgemeinde Tholey, erneut den „Ort des Zuhörens“ am Schaumberg an.

Der Bauwagen wird gegenüber dem Parkplatz am Herzweg aufgestellt. Alle, die wollen, finden dort ab dem 3. Juli bis zum 1. September von mittwochs bis sonntags jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr einen Menschen, der zuhört. Wer etwas auf dem Herzen hat, sich ärgert, eine Frage hat, sich freut oder einfach von seinem Tag erzählen möchte, ist am Bauwagen willkommen!

Am 2. Juli feiern wir die offizielle Eröffnung mit einem ökumenischen Gottesdienst um 18 Uhr am Bauwagen. Und am 2. September beschließen wir die Zeit am Bauwagen ebenfalls dort mit einem ökumenischen Gottesdienst um 18 Uhr.
Pastoralreferentin Dr. Carola Fleck
(Pastoraler Raum Tholey)
Pfarrerin Gabi Kräuter
(Evangelische Kirchengemeinde St. Wendel-Illtal)