Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Nacht der offenene Kirchen in Scheuern - Sonntag, 28. Mai

24.05.23

Herzliche Einladung zur Nacht der offenen Kirchen nach Scheuern

Auch in diesem Jahr wird die Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg wieder an der Nacht der offenen Kirchen im Saarland teilnehmen. Die Pfarrkirche in Scheuern wird am Abend des Pfingstsonntages besonders zum Gebet und zur Begegnung einladen. Neben der besonderen Ausleuchtung der Kirche, die nochmal intensiver zur Einkehr führt, gibt es ein abwechslungsreiches Programm, welches zum verweilen in der Kirche ermuntert und nochmal anders ins Gebet führen kann. Hier das Programm des Abends:

18:00 Uhr – Abendlob zur Eröffnung
18:15 Uhr – Taize-Gebet (Singkreis Hasborn)
19:00 Uhr – geistliche Musik (Yihang Qu, Maike Jeske, Kaplan Christian Kossmann)
19:30 Uhr – Alles Kraft kommt aus der Stille – stilles gebet besonders um den Frieden
19:45 Uhr – Gemeinsam bauen wir ein Gotteshaus – unsere Pfarrkirche und ihre Geschichte
20:15 Uhr – Wege zum Glauben – Erwin Hilbert und sein abenteuerlicher Weg
21:30 Uhr – Heilige Messe zum Pfingstfest
Anschl. Chor Vocalis mit Musik und Texten

Den ganzen Abend wird das Allerheiligste zum persönlichen Gebet ausgesetzt sein. Ebenso besteht den ganzen Abend die Möglichkeit, sich im Pfarrsaal zu störken.