Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Kreuzwege in der Fastenzeit

24.02.23

Die Fastenzeit lädt uns nochmal dazu ein, den Blick auf das Kreuz und somit das Leiden Jesu für uns zu richten. Hierzu wollen wir uns auf den Weg machen, und den Kreuzweg oder andere Orte, die uns das Leiden Jesu und somit seine Liebe zu uns vor Augen führen.

10. März – Gang zum Schaumbergkreuz – Treffpunkt um 17 Uhr an der Pfarrkirche in Sotzweiler

19. März
– Bohnentaler Kreuzweg. Gemeinsam wollen wir die Kreuze im Bohnental erwandern und uns deren Geschichte vor Augen führen. Der Gang wird ca. 3 Stunden dauern. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Pfarrkirche in Scheuern.

26. März – Gang zur Afrikakapelle. Zum Leiden Jesu gehört auch das Leiden Mariens, weshalb wir zur schmerzerfüllten Mutter in die Afrikakapelle gehen wollen. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bücherbaum auf dem Schaumberg.

31. März – Gang zum Heiligenhäuschen. Treffpunkt ist um 17 Uhr bei der Feuerwehr in Bergweiler.

Herzliche Einladung! Ebenso herzliche Einladung zu den Kreuzwegandachten in unseren Pfarrkirchen.
Im Gebet verbunden!
Ihr Kaplan Christian Josef Kossmann