Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

05.08.22

Abendlob am See 2022
- Ein Abendgottesdienst am Musikpavillon Bostalsee -

Auch in diesem Jahr wird im August mittwochs an drei Abenden um 19 Uhr am Musikpavillon wieder ein abendlicher Seegottesdienst stattfinden (17., 24. und 31. August).
Dieses „Abendlob am See“ ist eine Wort-Gottes-Feier, die inhaltlich von Ehrenamtlichen der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee gestaltet wird - in Zusammenarbeit mit Carola Fleck, Pastoralreferentin im Dekanat St. Wendel.

Musikalisch werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Gruppen die Gottesdienste bereichern.
Das „Abendlob am See“ möchte eine Einladung sein, aus dem Alltag herauszutreten, um miteinander in der Natur und vor Gott zur Ruhe zu kommen.

In diesem Jahr werden wir uns mit dem Thema „Jetzt ist die Zeit: frei – fair – handeln!“ befassen. Es kombiniert das Motto des evangelischen Kirchentages 2023 (Jetzt ist die Zeit!) mit dem Motto des ökumenischen Projekts „nachhaltig predigen“ (frei – fair – handeln).

Herzliche Einladung, insbesondere zu unserem ökumenischen „Abendlob am See“ am Mittwoch, 31. August! Es wird mitgestaltet von Pfr. Manfred Keip (Kirchenkreis Obere Nahe).
Bei Regen findet das Abendlob in der katholischen Kirche in Bosen statt.