Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Erstkommunion 2021 – Rückblick und Dank

06.08.21

„Leuchtturm – Jesu Licht zeigt uns den Weg“ Unter diesem Motto stand die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2021, in unserer Pfarreiengemeinschaft.
Im September 2020 machten sich 80 Kinder aus unseren 5 Pfarrgemeinden auf ihren Weg, der mit den Feiern der Heiligen Erstkommunion im Juni und Juli 2021, ihren Abschluss fanden. Leider musste auch in diesem Jahr die Kommunion vom eigentlichen weißen Sonntag, in den Sommer verschoben
werden. Umso glücklicher sind wir nun, dass wir diese Gottesdienste endlich gemeinsam feiern  konnten.
Aufgrund der aktuellen Situation gestaltete sich die Vorbereitung ein wenig anders als in den letzten  Jahren.
Bei sechs sogenannten Thementagen und mehreren Aktionen, rund um die Feiertage, haben sich die Kinder, in kleinen Gruppen auf ihren großen Tag, vorbereitet. Auf vielfältige Weise machten sich die diesjährigen Kommunionkinder, in den zurückliegenden Monaten, Gedanken über ihren persönlichen Weg und ihre Freundschaft mit Jesus.
An dieser Stelle wünschen wir nochmal allen Kindern alles Gute und Gottes Segen, zu ihrer ersten Heiligen Kommunion. Außerdem möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich allen Eltern danken, die bei den einzelnen Elementen der Kommunionvorbereitung auf die verschiedenste Art und Weise geholfen haben und beteiligt waren. Ein besonderer Dank gilt auch unserer Konzeptgruppe, der diesjährigen Musikgruppe, unseren Küsterinnen und allen die zum Gelingen der Vorbereitung und der Gottesdienste beigetragen haben.
Vielen Dank sage ich auch all denjenigen, die unsere Kommunionkinder im Gebet begleitet haben.
Im nächsten Pfarrbrief werden auch die Bilder der einzelnen Feiern veröffentlicht werden.

Für das Vorbereitungsteam
Anna Rolinger