Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Termine

20:00  bis      - Uhr

Pfarrei Theley
Allgemein

Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter lädt für Sonntag, 9. September zum diesjährigen Orgelkonzert in die Theleyer Pfarrkirche ein. Beginn ist um 20 Uhr.
Es erklingen Werke aus verschiedenen Epochen, u.a. von J.S. Bach, Franz Schmidt und Alexandre Guilmant.
Die Orgel der Firma Mayer - im Jahre 1975 erbaut - verfügt über 22 Register, verteilt auf 2 Manuale und Pedale. Im Jahre 2009 wurde ihr zusätzlich ein sehr seltenes Register eingebaut, ein Cymbelstern - Glockenspiel. Das relativ kleinkonzipierte Instrument ist bekannt für seine Klangvielfalt und Farbenpracht.
Solist des Orgelkonzerts ist Dekanatskantor Thomas Martin.
Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Studenten.

Der Erlös ist für die kirchenmusikalische Arbeit der Pfarrei bestimmt.

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE FREUNDE DER KIRCHENMUSIK

In Outlook speichern

Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.
(Werner Schneyder)