Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Termine

19:00  bis  21:30 Uhr

Pfarreiengemeinschaft

Bewegung, Entspannung und Meditation unter freiem Himmel vom 18. bis 22. Juni

An jedem Abend dieser Woche findet in unserer Pfarreiengemeinschaft wieder eine spirituelle Abendwanderung vom 19 bis ca. 21:30 Uhr statt:

Bei spirituellen Wanderungen beziehen sich immer drei Bereiche aufeinander. Da sind Menschen, die eine gemeinsame Wanderung unternehmen, da ist ein Weg mit seinen Besonderheiten und da ist unsere christliche Botschaft, die den Weg begleitet. Wir wollen etwas er-leben, er-spüren und er-gehen. Es ist daher auf unseren Wanderungen wichtig, wie wir die gemeinsame Zeit erleben, wo wir gehen und was zu spüren ist.

In diesem Jahr ist das durchgehende Thema aller Wanderungen Entschleunigen und Entspannen. Texte, Meditationen und die Natur sind die Medien, die uns begegnen und inspirieren den Alltag ein Stück loszulassen. Stille Zeiten, Achtsamkeitsübungen und Gesprächsaustausch sind feste Elemente der Wanderungen.

Alle, die mit losgehen und sich auf dem gemeinsamen Weg berühren lassen möchten sind herzlich zu den spirituellen Abendwanderungen eingeladen. Wichtig: Gute Wanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung und etwas zum Trinken für unterwegs.

Die genauen Startpunkte der einzelnen Wanderungen sind:

Montag, 18. Juni:       Pfarrhaus Theley, Tholeyer Straße 2.

Dienstag, 19. Juni:    Blasiuskapelle, Blasiusberg

Mittwoch, 20. Juni:    Am Ende der Ritzelbergstaße, Hasborn

Donnerstag, 21.Juni:  Parkplatz am jüdischen Friedhof, Tholey

Freitag, 22. Juni:  Blockhütte an der Nahequelle, Theley (Richtung Selbach)

Bitte finden sie sich gegen 19 Uhr am Treffpunkt ein. Die Wanderungen finden auch bei regnerischem Wetter statt – nicht aber bei Sturm oder Gewitter.

Therese Thewes, Gemeindereferentin

In Outlook speichern

Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
(Seneca)