Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Termine

Gemeinsamer Weltgebetstag der Frauengemeinschaften Scheuern und Hasborn-Dautweiler

Fr 02.03.18
18:00  bis      - Uhr

Pfarrei Scheuern
Pfarrkirche St. Katharina Scheuern

Gemeinsamer Weltgebetstag der Frauengemeinschaften
Scheuern und Hasborn-Dautweiler

Der diesjährige Weltgebetstag der Frauen steht unter dem Motto „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ und folgt einer
Einladung der Frauen aus Surinam. Das kleinste Land Südamerikas ist ein sehr junges Land, erst seit 1975 ist die
ehemalige niederländische Kronkolonie eigenständig. Die europäischen Kolonialherren vertrieben die indianische Urbevölkerung in den Regenwald und brachten Menschen aus allen Erdteilen auf ihre Plantagen. Wie gefährdet ihre wunderbare Schöpfung ist, das merken die Einwohner Surinams immer mehr: der steigende Meeresspiegel bedroht ihre Dörfer und Städte an der Küste, illegaler Goldabbau zerstört den Regenwald und vergiftet das Wasser mit Quecksilber. Deshalb laden sie uns ein, Gott für die wunderbare Schöpfung zu danken und sie mit Herz und Hand zu schützen.
Die Frauengemeinschaft Scheuern lädt alle Frauen aus Hasborn-Dautweiler und dem Bohnental zu dem Gottesdienst am Freitag, 2. März, um 18 Uhr in die Pfarrkirche nach Scheuern ein. Anschließend treffen wir uns im Pfarrsaal zu einem lockeren Beisammensein.
Im Namen der Frauengemeinschaft: Elisabeth Biwer

In Outlook speichern

In moralischer Entrüstung schwingt meist die Besorgnis mit, etwas versäumt zu haben.