Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Termine

Pfarreiengemeinschaft
Pfarrheim in Theley

Die Heilige Schrift bewegt – Bibel getanzt
"Von Gott gerufen und gesandt“

In den Tanzabenden im November und Dezember wollen wir uns mit Texten der Heiligen Schrift zum Thema „Von Gott gerufen und gesandt“ beschäftigen und Menschen begegnen die sich von Gott rufen und senden ließen. Es erwartet sie eine kreative und ganzheitliche Begegnung mit ausgewählten biblichen Texten. Dabei spielen angeleitete meditative Tänze eine wichtige Rolle. Sie können einen vertieften Zugang zu den Gefühlen und Prozessen der Menschen der Bibel vermitteln und diese auf neue Weise entdecken und erfahren lassen. Gleichzeitig führen meditative Tänze zu innerer Ruhe und Entspannung aus der sie Kraft für den persönlichen Weg in der Geschäftigkeit des Alltags schöpfen können. Zur Teilnahme ist keine Tanzerfahrung notwendig.
Die Teilnahme ist kostenlos – über eine kleine Spende würden wir uns freuen.
Alle Abende finden im Pfarrheim Theley, Tholeyer Str.: 2, 66636 Tholey, jeweils Mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr statt.

Termine und Themen:
  •  8.November: „Abraham“
  • 15. November: „Mose“
  • 29. November: „Nathanael“
  • 6. Dezember: „Johannes“
  • 13. Dezember: „Maria“
  • 20. Dezember: „Josef“
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung wünschenswert. Sie ist ab sofort im Pfarrbüro Theley, Tholeyer Str.2, während der Öffnungszeiten möglich, Tel: 06853 2409 oder per Email: pbtheley@kirche-am-schaumberg.de. Bei Rückfragen wenden sie sich an Gemeindereferentin Therese Thewes, Tanzleiterin „Bibel getanzt“, Geistliche Begleiterin. Sie ist im Pfarrbüro Theley zu erreichen oder per Email: tthewes@kirche-am-schaumberg.de.

In Outlook speichern

Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
(Carl Gustav Jung)