Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Termine

16:00  bis  18:00 Uhr

Pfarreiengemeinschaft
Herzwegparkplatz am Schaumberg

Einfach nur Zuhören und das an einem wunderschönen Ort. Auch in diesem Sommer bietet die Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg gemeinsam mit der Ev. Gesamtkirchengemeinde St. Wendel, dem Dekanat St. Wendel, unterstützt von der Zivilgemeinde Tholey erneut den „Ort des Zuhörens“ am Schaumberg an.

Der Bauwagen wird gegenüber dem Parkplatz am Herzweg aufgestellt. Wer immer will findet dort ab 07. Juni bis 03. September von mittwochs bis sonntags jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr einen Menschen, der zuhört. Wer etwas auf dem Herzen hat, sich ärgert, eine Frage hat, sich freut oder einfach von seinem Tag erzählen möchte, kann zum Bauwagen kommen.
Am 06. Juni feiern wir die offizielle Eröffnung mit einem ökumenischen Gottesdienst um 18 Uhr am Bauwagen.
Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Begegnungen am neuen Ort des Zuhörens am Schaumberg.

Gemeindereferentinnen Therese Thewes und Anna Rolinger (Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg),
Pfarrerin Gabi Kräuter und Pfarrer Ulrich Kräuter
(Ev. Gesamtkirchengemeinde St. Wendel)
Pastoralreferentin Carola Fleck
(Dekanat St. Wendel)

In Outlook speichern

Die größte Offenbarung ist die Stille.
(Laotse)