Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Termine

Pfarreiengemeinschaft
Herzwegparkplatz am Schaumberg

Seelsorge im Bauwagen

Einfach nur Zuhören und das an einem ungewöhnlichen Ort. Die Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg bietet, unterstützt von der Evangelischen Kirche und der Zivilgemeinde Tholey in diesem Sommer einen ungewöhnlichen „Ort des Zuhörens“ am Schaumberg an.

Am Herzwegparkplatz wird ein Bauwagen aufgestellt. Wer immer will findet dort vom 16. Juni bis 9. September von donnerstags bis montags jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17:30 Uhr einen Menschen, der zuhört. Wer etwas auf dem Herzen hat, sich ärgert, eine Frage hat, sich freut oder einfach von seinem Tag erzählen möchte, kann zum Bauwagen kommen.

Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Begegnungen am neuen Ort des Zuhörens am Schaumberg.

Gemeindereferentinnen Therese Thewes und Anna Rolinger

In Outlook speichern

Ich finde es besser, wenn sich die Leute im Grabe umdrehen, als ewig zu ruhen.- Karl Lagerfeld
()