Samstag der 20. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Sternsingeraktion Bohnental 2012

15.01.12

Nach zwei Vortreffen war es am Sonntag, 08. Januar wieder soweit. Nach dem Aussendungsgottesdienst im Hochamt machten sich 37 Kinder in 11 Gruppen auf den Weg. Sie zogen im Sternsingergewand mit Krone oder Turban als Sternsinger durch die Straßen unserer Bohnentaldörfer und brachten, trotz Kälte und Regenschauern den Segen Gottes in die Häuser. Alle Kinder wurden freundlich aufgenommen und für ihren Dienst reichlich beschenkt mit Süßigkeiten und Geldspenden für die vielen weltweiten Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“.
Leider konnten in diesem Jahr wieder nicht alle Häuser besucht werden.
Nach der Rückkehr in den Pfarrsaal erhielten die Kinder zum Dank ein Mittagessen und teilten ihre Süßigkeiten untereinander auf. Hierbei vergaßen sie auch nicht, einen Teil ihrer Süßigkeiten an bedürftige Kinder zu spenden.

Die Kinder sammelten 3.510,67 €.

Alles in allem war es Dank der Hilfe vieler aus unserer Gemeinde eine gelungene Aktion. Vielen herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an alle, die uns unterstützt haben, auch in der Hoffnung, dass uns bei der nächsten Aktion wieder viele unterstützen werden.

Das Sternsinger Team