Samstag der 20. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Herz-Jesu-Prozession und Pfarrfest in Hasborn - Sonntag, 18. Juni

24.05.23

Wir feiern heut‘ ein Fest und kommen hier zusammen…

Liebe Pfarrangehörige unserer Pfarrei St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler,

in ein paar Wochen ist es soweit!

Am Sonntag, den 18. Juni 2023, findet um 9.30 Uhr ein feierlicher Gottesdienst und im Anschluss daran unsere Herz-Jesu-Prozession statt.

Warum machen wir das Jahr für Jahr?
1944, am Christkönigssonntag, legte Pastor Josef Marx ein Gelübde ab: „Wenn das Dorf und seine Bewohner vom Krieg verschont bleiben und nicht aus der Heimat flüchten müssen, wollen wir jedes Jahr am Herz-Jesu-Fest zu Ehren des Allerheiligsten Herzen Jesu und zum Dank der Bewahrung vor der Heimatlosigkeit eine Prozession abhalten.“

Wir, Hasborn-Dautweiler, sind darum, über viele Generationen hinweg, diesem schönen Brauch treu geblieben, der ganz aktuell, wo seit über einem Jahr Krieg in der Ukraine herrscht, ein schöner Anlass bietet, Gott dafür zu danken, dass es uns noch gut geht.
Deshalb laden wir die ganze Dorfbevölkerung herzlich ein, sich an dem Gottesdienst und der Herz-Jesu-Prozession zu beteiligen.

Im Anschluss laden wir zu unserem Pfarrfest ein.

Dort gibt es die Möglichkeit, bei Frühschoppen, Mittagessen, Rostwürstchen sowie Kaffee und Kuchen ein wenig zu plaudern und gemeinsam zu feiern.
Ein buntes Nachmittagsprogramm darf natürlich auch nicht fehlen. Näheres zu alle dem, werden wir zeitnah noch bekannt geben.

Auf eines möchten wir aber schon vorab hinweisen:
Da wir das Mittagessen über einen Catering-Service beziehen, findet der Verkauf der Essensbons hierfür nur über den Vorverkauf, an folgenden Terminen, statt: Freitag, 2. Juni, Samstag, 3. Juni und Samstag, 10. Juni im Anschluss an den Gottesdienst sowie Dienstag, 6. Juni und Freitag, 9. Juni zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros.

Unser Angebot:

· Schnitzel mit Kartoffelgratin: 14 Euro

· Putengeschnetzeltes mit Nudeln: 12 Euro

· Großer Salatteller: 7 Euro

· Beilagensalat: 4 Euro

Wir würden uns freuen, wenn viele von diesem Angebot Gebrauch machen.

Also lasst die Küche kalt und schaut bei uns vorbei!!

Es freuen sich auf Euch!

Euer Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat Hasborn-Dautweiler