Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Herbergssuche im Advent

25.11.22

Die Tradition der Herbergssuche oder des Frauentragens ist in unserer Pfarreiengemeinschaft schon seit einigen Jahren bekannt. Es geht darum, der Heiligen Familie für einen Tag eine Herberge im eigenen Heim zu geben und sich so im Gebet, verbunden mit allen, die der Heiligen Familie eine Herberger geben, zu verbinden und sich auf das Fest der Geburt Jesu vorzubereiten. In diesem Jahr wird uns Arno Graf aus Scheuern ein Bild der Heiligen Familie auf der Herbergssuche anfertigen, welches wir dann durch unsere Pfarreiengemeinschaft im Advent auf die Reise schicken wollen. Das Bild soll in einer Andacht am 27. November, um 17 Uhr in der Scheuerner Pfarrkirche gesegnet und ausgesendet werden. Wer sich in diese adventliche Gebetskette einreihen und der Heiligen Familie für einen Tag Obhut gewähren möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Kaplan Christian Josef Kossmann