Samstag der 20. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Wegekreuze – Wanderung zum Fest der Kreuzerhöhung und Messe am Schaumbergkreuz

06.09.22

Foto: Anon Didas

Sie gehören ganz selbstverständlich zu unserer Landschaft – Die Wegkreuze. Sie sind uns eine Erinnerung an unsere christliche Hoffnung, aber auch an die Menschen, die sie errichtet haben. Einige dieser Wegkreuze wollen wir zum Fest Kreuzerhöhung erwandern und die Geschichte hinter ihnen kennenlernen. Hierbei wollen wir uns zunächst die Wegkreuze im Bohnental erkunden. Unterstützen wird uns hierbei der historische Verein aus dem Bohnental, der sich schon vor längerer Zeit mit den dortigen Wegkreuzen intensiv beschäftigt hat. Hierzu treffen wir uns am Sonntag, 18. September um 14:30 Uhr an der Pfarrkirche in Scheuern.

Ebenso wird am Fest Kreuzerhöhung, Mittwoch,14. September die Abendmesse in Sotzweiler am Schaumbergkreuz, statt in der Kirche gefeiert werden.

Herzliche Einladung dieses Fest nochmal anders zu begehen und zu erleben!

Kaplan Christian Josef Kossmann