Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Reise durch die Bibel

19.05.22

Die kfd im Dekanat bietet als Jahresprojekt unter der Leitung von Gemeindereferentin Therese Thewes Wanderungen im Schaumberggebiet zum Thema „Reise durch die Bibel“ an. Die ersten sechs Wanderungen fanden in der Fastenzeit statt und umfassten die fünf Bücher Moses, also die Anfänge der Bibel und die Sichtweise, aus der sie geschrieben ist und verstanden werden will. Ein ausführlicher Erfahrungsbericht ist unter der Rubrik „Monatsthema“ nachzulesen.
Doch unsere Reise geht weiter:

Für die Josefsgeschichte ist ein eigener Tag, Donnerstag 2. Juni geplant, und zwar von 9:30 Uhr bis 13 Uhr. Treffpunkt: Kurhaus Nohfelden.

Die 2. Etappe der „Reise durch die Bibel“ führt uns im Herbst durch folgende Themen:
-    Könige und Propheten - Irrwege und Wegweiser
-    Exil: Gefährdung und Chance für den Glauben
-    Heilsgeschichte in Geschichten: Rut, Tobit, Judith, Esther
-    Psalmen als Schule des Gebets

Als Termine sind vorgesehen:
Donnerstag, 1. September, Dienstag, 6. September, Donnerstag, 15. September, Donnerstag, 22. September, Donnerstag, 29. September, Dienstag 4. und Donnerstag, 13. Oktober.
Änderungen sind wetterbedingt vorbehalten.

Herzlich eingeladen zu unserer Expedition durch die Bibel sind alle, die sich für die Hl. Schrift interessieren, unabhängig von Alter, Geschlecht und Konfession.

Rosemarie Schmidt, Kfd