. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Fastenpredigten

03.03.22



 
Herzlich laden die Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg und die Abtei Tholey zu den Fastenpredigten in der Fastenzeit ein.
Diese stehen in diesem Jahr unter dem Leitwort: „Mensch wo bist du?“ Gen 3, 13.

Folgende Prediger dürfen wir begrüßen:

4. März – Pater Wendelinus Naumann OSB
11. März – Pater Philipp Mayer OSB
18. März Segnungsgottesdienst (bereits um 18:30 Uhr)
25. März – Seminarist Johannes Cavellius
1. April Kerzenkirche Theley um 20:30 Uhr
8. April – Domvikar Tim Sturm

Wenn nicht anders angegeben, finden die Fastenpredigten in der Abtei Tholey um 19:30 Uhr statt.

Neben der Schriftlesung und der Predigt wird der Gottesdienst durch Orgelimprovisationen und -meditationen geprägt sein, welche uns Dekanatskantor Thomas Martin zu Gehör bringen wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf diese Weise auf das Osterfest vorbereiten.
 


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Fr 19.04.24
Probe Erstkommuniongottesdienst Tholey (16:00 Uhr)
Mo 22.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Di 23.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
Do 25.04.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
Mo 29.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Zitat:
Nicht so sehr jenen Patriotismus liebe ich, der unsere Söhne auf das Schlachtfeld jagt und sie dort sterben heißt, sondern jenen, der für das Vaterland leben lehrt.
(Peter Rosegger)