Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Informationen zur Sternsingeraktion 2022

30.12.21

Unsere diesjährige Sternsingeraktion, muss leider wieder unter Auflagen der Coronapandemie stattfinden. Folgende Regelung ist für die einzelnen Orte vorgesehen:

Tholey:
In Tholey werden die Sternsinger, in der Woche vom 3. bis 7. Januar den Segen zu Ihnen in den Briefkasten bringen. Sollten Sie keinen Segen erhalten, besteht die Möglichkeit sich ihn in der Kirche abzuholen und dort auch eine Spende zu hinterlassen. Am Samstag, 8. Januar, findet um 18:30 Uhr der Dankgottesdienst der Sternsinger, in der Kirche in Tholey statt.

Theley:
In Theley werden die Sternsinger, am 8. Januar, den Segen zu Ihnen in den Briefkasten bringen. Auch hier besteht die Möglichkeit sich in der Kirche den Segen abzuholen und eine Spende zu hinterlassen. Am Sonntag, 9. Januar, findet um 18:30 Uhr der Dankgottesdienst der Sternsinger, in der Kirche in Theley statt.

Hasborn:
In Hasborn werden die Sternsinger, am Freitag, 7. Januar von 14:30 bis 16:30 Uhr und am Samstag, 8. Januar von 10 bis 15 Uhr, an einem Stand vorm Edeka den Segen verteilen und Spenden sammeln. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich den Segen in der Kirche abzuholen und dort eine Spende zu hinterlassen. Am Samstag, 8. Januar findet um 18:30 Uhr der Dankgottesdienst der Sternsinger, in der Kirche in Hasborn statt.

Bohnental:

Im Bohnental werden die Sternsinger, am Sonntag, 9. Januar den Segen zu Ihnen in den Briefkasten bringen. Sollten Sie keinen Segen erhalten, können Sie ihn sich auch in der Kirche in Scheuern abholen und dort eine Spende hinterlassen. Am Sonntag, 9. Januar findet um 9:30 Uhr der Sternsingergottesdienst, in der Kirche in Scheuern statt.

Sotzweiler/ Bergweiler:
In Sotzweiler und Bergweiler werden die Sternsinger, am 8. Januar den Segen zu Ihnen in den Briefkasten bringen. Auch hier besteht die Möglichkeit sich in der Kirche den Segen abzuholen und eine Spende zu hinterlassen. Am Samstag, 8. Januar findet um 17 Uhr der Dankgottesdienst der Sternsinger, in der Kirche in Sotzweiler statt.

In allen Pfarreien sind wir noch auf der Suche nach Sternsinger*innen, die Briefe austeilen würden oder in Hasborn eine Schicht am Stand übernehmen. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an Gemeindereferentin Anna Rolinger: arolinger@kirche-am-schaumberg.de

Es besteht auch die Möglichkeit Ihre Spende auf unser Pfarreiengemeinschaftskonto zu überweisen: Bank 1 Saar, IBAN: DE54 5919 0000 0401 0030 02, BIC: SABADE5S. Bitte geben Sie beim Überweisen als Betreff „Sternsinger 2022 und ihren Wohnort“ an, damit das Geld richtig zugeordnet werden kann.