Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Messdiener werden

07.12.21

Liebe Kinder und Jugendlichen,

die Coronapandemie stand uns längere Zeit im Weg, uns um den Nachwuchs bei den Messdienern zu kümmern. Das hat nun ein Ende. Heute wenden wir uns an euch und möchten besonders die Kommunionkinder des Jahres 2021, aber auch des Jahres 2020 dazu einladen, Messdiener zu werden.

Falls du also ganz nah beim Geschehen in der Messe dabei sein willst und einen wichtigen Dienst in der Gemeinde übernehmen möchtest, dann mach mit. Wenn du zusätzlich noch Lust auf eine gute und starke Gemeinschaft hast, bei der Spaß und Freude nicht zu kurz kommen, dann sind die Messdiener genau das richtige für dich.
Herzlich willkommen!

Natürlich wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Bevor du in die Schar der Messdiener aufgenommen wirst, wird es einige Probetermine geben.

Falls du also gerne Messdiener werden willst, oder Rückfragen hast, dann melde dich einfach bei Kaplan Christian Kossmann via Mail: christian.kossmann@bistum-trier.de

Die Messdiener und der Kaplan freuen sich auf dich!

Kaplan Christian Josef Kossmann