Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Dank an das Ehepaar Eckert

26.11.21

Seit vielen Jahren ist das Ehepaar Leo und Margot Eckert die „katholische Haustürklingel“ in Sotzweiler.
Hier konnten Mess-Intentionen abgegeben werden, ferner wurde in ihrem Haus zu Coronazeiten das Totengebet privat gehalten. Frau Eckert hat bis vor wenigen Jahren auch das Bücherei-Team geleitet. Als Diakon hat sich Leo Eckert zudem um die Krankenkommunion in unserer Pfarreiengemeinschaft
gekümmert und nach besten Kräften bei den sog. Kasualien (Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen)
unterstützt. Ferner hat er auch als Vertretungsküster ausgeholfen.
Aus sehr verständlichen Altersgründen möchten sich beide ab dem 1. Januar 2022 mehr und mehr zurückziehen.
Für die geleisteten Tätigkeiten sage ich dem Ehepaar Eckert ein herzliches Vergelt’s Gott!
Wie geht’s nun weiter? Die Krankenkommunion in Sotzweiler und Bergweiler wird Diakon Eckert weiterführen.
Messintentionen können ab dem 1. Januar 2022 entweder in den Pfarrbüros Theley oder Hasborn oder
in der Sakristei Sotzweiler vor und nach den Gottesdiensten abgegeben werden. Bitte verwenden Sie weiterhin die in der Pfarrkirche ausliegenden Vordrucke.

Pastor Theo Welsch