Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Bischof Nikolaus kommt zu Ihnen nach Hause!

22.11.21

Wenn Sie für Ihre Kinder oder Enkel den Besuch des Heiligen Nikolaus’ wünschen, kommt er in Begleitung von zwei Messdienern am Nikolausabend, 5. Dezember oder am Nikolaustag, 6. Dezember, gerne zu Ihnen ins Haus.

Bitte senden Sie dazu eine Mail an: theo.welsch@bistum-trier.de

Fügen Sie bitte eine Namensliste aller Personen bei, die anwesend sein werden. Von den Kindern bitte auch eine Altersangabe und eine kurze Charakterbeschreibung mitgeben (aber keinen „Lasterkatalog“, denn der Heilige Nikolaus ist kein Erziehungsersatz!).
Positiv ist es auch, wenn die Kinder dem Nikolaus eine Freude machen, indem sie ein Nikolausgedicht aufsagen können, ein Nikolauslied singen oder eine Nikolauslegende kennen; gerne auch mit Unterstützung der Erwachsenen.

Natürlich wird auch Ihre genaue Adresse und Telefonnummer benötigt. Falls Sie eine Wunsch-Uhrzeit für den Bischofsbesuch haben, nennen Sie diese ebenso. Die Wunsch-Uhrzeiten werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Sie erhalten dann umgehend eine Antwort mit der Uhrzeit, zu der der Nikolaus zu Ihnen kommt (zwischen 16 und 20 Uhr). Coronabedingt kann der Besuch auch vor der Haus- bzw. Wohnungstür oder vor einem Fenster im Erdgeschoss geschehen.

Eine kleine Spende für die Romwallfahrt unserer Messdiener im nächsten Jahr nehmen wir dankend entgegen.