Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Spirituelle Wanderungen im Dezember

15.11.21

Herzliche Einladung zu Bewegung und Meditation unter freiem Himmel mit Schweigezeiten und Austausch.

"Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen." So lautet ein äthiopisches Sprichwort. Darin wird eine tiefe Wahrheit für unser menschliches Leben zum Ausdruck gebracht. Wir sind auf das Wort eines Mitmenschen, eines anderen, angewiesen das uns zugesprochen wird.
So gibt es auch in der Bibel häufig Situationen, in denen "das Wort des Herrn erging."

Es braucht offenbar für uns Menschen noch ein Wort von der ganz anderen Seite, aus der anderen Dimension, aus der Sphäre des Himmels, wenn wir Menschen "mit unserem Latein am Ende sind". Dafür stehen dann in der Schrift Engel, Propheten, Gott oder auch Jesus.

In den vier Wanderungen wollen wir uns mit vier verschiedenen Engelworten beschäftigen, die ganz unterschiedliche Wirkungen in der jeweiligen Situation haben: Vergewisserung, Zusage, Wegweisung, Ermutigung, Nachfrage usw. Das alles hilft den entsprechenden Personen in ihrer eigenen Lebenslage weiter.

Denn: "das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen."
Lassen wir uns von den Worten der Engel für unser eigenes Leben inspirieren

Die Wanderungen finden jeweils mittwochs vom 1. bis 22. Dezember ab 10 Uhr bis ca. 12 Uhr statt.

Treffpunkt Herzwegparkplatz, 9:30 Uhr. Änderungen wetterbedingt vorbehalten.

Geleitet werden die Wanderungen von Gemeindereferentin Therese Thewes –zertifizierte Wanderführerin, geistliche Begleiterin-

Anmeldung bei:
Rosemarie Schmidt, Tholeyer Str. 95, 66646 Alsweiler