Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

24.06.21

WIR BRAUCHEN EUCH/SIE

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde,

nach über 5 Jahren im Amt, für manche schon das 10. Jahr, stehen in diesem Herbst neue Pfarrgemeinderatswahlen an. Hierzu suchen wir nun Kandidaten.

Wir müssen an dieser Stelle deutlich sagen, dass wir uns momentan für das bisherige Konzept der Pfarrei, mit ihren Gremien entschieden haben. Dazu brauchen wir aber eben Sie, die bereit sind, vor Ort Verantwortung zu übernehmen, sonst wird sich die bisherige Struktur nicht erhalten lassen.

Die Arbeit im Pfarrgemeinderat ist momentan sehr spannend, es wird aber auch etwas Durchhaltevermögen abverlangt, da wir mitten in einem Umstrukturierungsprozess stecken - wie Sie sicherlich in der Presse verfolgen konnten.

Jetzt sind Sie gefragt. Liegt Ihnen die lebendige Pfarrei vor Ort am Herzen? Können Sie etwa alle 2 Monate etwas Zeit (ca. 2h) für gemeinsame Sitzungen erübrigen und vor allem, möchten Sie gemeinsam in einem engagierten Team von Haupt- und Ehrenamtlichen den aktuellen Prozess aktiv mitgestalten?

Dann melden Sie sich bis zum 10. Juli bei einem der derzeitigen PGR- Mitglieder oder sprechen sie uns einfach an.

Beste Grüße,

Claudia Zimmer