Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Verschiebung der Firmung 2021

11.01.21

Seit heute treten wieder neue Corona-Verordnungen und damit leider auch erneute starke Beschränkungen des öffentlichen Lebens in Kraft. Wir haben uns am Wochenende darüber beraten, wie wir mit der Feier der Firmung am 21. und 24. Januar umgehen möchten. Ein Großteil der FirmbeweberInnen hatte im Vorfeld schon um eine Verschiebung gebeten.
In Absprache mit dem Bistum Trier, dem ganzen Pastoralteam vor Ort und auch dem Pfarreienrat, haben wir uns dazu entschlossen die Firmung, auf einen späteren Zeitpunkt, zu verschieben.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und hoffen auf ihr Verständnis. Wir möchten aktuell einfach größtmögliche Sicherheit geben und den Firmtag für die FirmbewerberInnen und deren Familien zu etwas Besonderem machen. Den neuen Termin werden wir mit dem Bistum absprechen, wenn sich die Lage wieder entspannt und stabilisiert hat.

Trotzdem läuft die Firmvorbereitung weiter und die FirmberwerbInnen finden den neuen Parcours auf unserer Website: https://www.dekanat-st-wendel.de/firmung-2021/
Für das Vorbereitungsteam
Anna Rolinger