Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Gottesdienst an Valentinstag im Himmelszelt

31.01.20

Gottesdienst an Valentinstag – Du bist mein Anker

Der Anker ist mehr als ein bekanntes maritimes Symbol, dass in vielen Wohnzimmer zur Dekoration einen festen Platz gefunden hat. Er steht als Zeichen für Halt und Sicherheit und hat seit Jahrhunderten auch im Christentum eine wichtige Bedeutung.
Jeder von uns hat seinen persönlichen Anker. Familie, Partner und Freunde können uns Halt auf der ‚stürmischen Schifffahrt‘ des Lebens schenken.
An Valentinstag bietet sich die Möglichkeit ganz besonders an diese Menschen zu denken.
Das Dekanat St. Wendel bietet in Kooperation mit den Pfarreiengemeinschaften Am Schaumberg und Marpingen einen Gottesdienst an Valentinstag an.
Der Gottesdienst findet auf dem Schaumbergplateau im Himmelszelt statt. Beginn ist um 19 Uhr. Im Anschluss sind Alle zu einem Gläschen Crémant oder Orangensaft im Himmelszelt eingeladen!