Dienstag der 16. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Pfarrgemeinderat Hasborn-Dautweiler sucht Kanditaten für den Pfarrverwaltungsrat

06.01.20

Liebe Pfarrangehörige unserer Pfarrei St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler,

der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde.
Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen.
Die Mitglieder des Verwaltungsrates werden für 8 Jahre vom Pfarrgemeinderat gewählt. Alle vier Jahre nach der Pfarrgemeinderatswahl wählt der Pfarrgemeinderat die Hälfte der Mitglieder neu in den Verwaltungsrat.

Da die für 2020 geplante Errichtung der neuen Pfarreien kurzfristig ausgesetzt wurde, ist es nun die Aufgabe des Pfarrgemeinderates für die Zeit des Übergangmandats bis maximal zum 31.12.2021, die besagte Hälfte der Mitglieder des Verwaltungsrates neu zu wählen.

Für diese Wahl suchen wir Kandidaten oder Kandidatinnen!

Wählbar ist jedes Gemeindemitglied, das seit mindestens drei Monaten seine Hauptwohnung in der Kirchengemeinde hat und nach staatlichem Recht volljährig ist.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Suche von Kandidaten und Kandidatinnen.

Dabei können Sie sich gerne auch selbst als Kandidat/Kandidatin zur Verfügung stellen.

Wir haben auf der Wällerchen Seite in unserer Pfarrkirche Vordrucke liegen zum Ausfüllen und eine Box, in der die ausgefüllten Zettel in einem geschlossenen Briefumschlag eingeworfen werden können.
Die Kandidaten/Kandidatinnen, die sich zur Wahl bereit erklären, müssen bis zum 21. Januar auf der Liste der Kandidatenvorschläge stehen und ihre Bereitschaft mit ihrer Unterschrift bezeugt haben.
Info’s und die entsprechenden Unterlagen erhalten Sie auch bei den Mitgliedern des Wahlausschusses.

Kandidatenvorschläge können bis zum 21. Januar 2020 eingereicht werden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Wahlausschuss:

Claudia Zimmer                        Karin Rauber                            Monika Fuchs
 (Vorsitzende)            (stellvertretende Vorsitzende)              (Schriftführerin)