Samstag der 20. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Festliches Adventskonzert mit Chor- und Instrumentalmusik am Sonntag, 1. Dezember in St. Peter

18.11.19

25 Jahre „Junger Chor St. Peter“
Am Sonntag, dem 1. Dezember findet um 16 Uhr in der Theleyer Pfarrkirche St. Peter das diesjährige Adventskonzert der Chorgemeinschaft St. Peter statt.
Auf dem musikalischen Programm stehen Chorkompositionen (lateinische und deutsche Motetten, Liedsätze und neue geistliche Lieder) sowie festliche Instrumentalmusik für Harfe und Orgel aus verschiedenen Epochen.
Der Junge Chor St. Peter feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum, das mit diesem gemeinsam gestalteten Konzert seinen offiziellen Abschluss findet. Die Aufführung des Weihnachtsliederzyklus „A Ceremony of Carols“ des englischen Komponisten Benjamin Britten für Frauenchor und Harfe wird deshalb ein musikalischer Schwerpunkt des Programms sein. Desweiteren kommen Werke von A. Constantini, F.M. Bartholdy, L. Kleesattel, P. Eben, J. Langlais und anderen Komponisten zu Gehör. In eigenen Auftritten werden die einzelnen Chorgruppen ihre musikalischen Beiträge darbieten, bevor sich im Schlussteil alle Ensembles zum großen Klangkörper vereinigen.
Ausführende sind: die Chorgemeinschaft St. Peter mit dem Kinderchor, der Jungen Herren Schola, dem Jungen Chor und dem Kirchenchor. Den Instrumentalpart übernehmen Madeline Jarzembak (Harfe) und Sebastian Benetello (Orgel). Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Thomas Martin.
Karten sind erhältlich im Vorverkauf ab dem 20. November für 8 Euro /ermäßigt 6 Euro für Schüler und Studenten, bei der Postfiliale Werthundshop im Gewerbegebiet Theley, den Pfarrbüros in Theley und Hasborn, bei allen Chormitgliedern sowie zu 10 Euro bzw. 8 Euro an der Tageskasse, die ab 15:15 Uhr geöffnet ist.

Herzliche Einladung an alle Freunde der Kirchenmusik!
Im Anschluss an das Konzert werden in diesem Jahr selbst hergestellte Geschenkideen/Bastelarbeiten angeboten z.b. geschmückte Flaschen mit LED Licht in verschiedenen Ausführungen, Engelchen und Weihnachtskugeln