Mittwoch der 24. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

18.11.19

"Zwischen Dir und Mir"
-Texte aus dem Hohenlied Salomons-

Jeweils montags, am 25. November und 9. Dezember, finden um 19:30 Ihr im Pfarrheim Theley zwei ökumenische Bibelabende mit Textabschnitten aus dem Hohenlied Salomos statt. Der Text ist rund 2500 Jahre alt und verleiht seitdem der Leidenschaft der Liebe eine Sprache. Damals, gestern und heute ist er ein Ausdruck tiefster menschlicher Gefühle. Lassen wir uns an diesen Abenden von dem Hohenlied Salomos für unser Leben inspirieren.
Ein kleiner Vorgeschmack (Hohelied 8, 6-7): „Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinem Arm, denn stark wie der Tod ist die Liebe, die Leidenschaft ist hart wie die Unterwelt. Mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen, auch Ströme schwemmen sie nicht hinweg. Böte einer für die Liebe den ganzen Reichtum seines Hauses, nur verachten würde man ihn.“
Pfarrer Gabriel Schäfer (Evangelische Kirche St. Wendel) und Gemeindereferentin Therese Thewes (Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg) freuen sich auf ihr Kommen und einen lebendigen Gesprächsaustausch.