Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Frühlingswandern für Leib und Seele vom 25. bis 29. März

11.03.19

Eine Woche etwas für Leib und Seele tun und das genau dann, wenn das Leben aus der Winterstarre erwacht zu Beginn des Frühling. In diesem Jahr begleitet uns thematisch der Sonnengesang des Heiligen Franziskus durch die Woche.
Das Gute für Leib und Seele besteht aus der ganz individuell gestaltbaren Form des Fastens oder einer Ernährungsumstellung, dem morgendlichen Gruppenaustausch mit geistlichen Impulsen und der täglichen etwa zweistündigen meditativen Wanderung in unserer schönen Umgebung.
Wer mitmachen möchte, sollte sich die Vormittage von Montag bis Freitag (9 Uhr bis ca. 13 Uhr) Zeit nehmen. Wir treffen uns täglich um 9 Uhr im Pfarrhaus Hasborn zur Gesprächsrunde und beginnen anschließend eine Wanderung mit weiteren geistlichen Impulsen, Zeiten des Wahrnehmens,
des Schweigens und des Gesprächs.
Wenn sie darauf Lust haben sind sie herzlich zum Mitwandern und Mitfasten eingeladen.
Wer an dieser Wanderwoche teilnehmen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro Theley ✆ 06853 – 2409 oder per Mail: tthewes@kirche-amschaumberg.de bis 18. März an.
Am Montag, 18. März, findet um 18 Uhr ein Vortreffen in Theley im Pfarrhaus (Eingang vorne - Pfarrbüro),
Tholeyerstr. 2 statt. Bei diesem Termin werden Informationen zu verschiedenen Formen des Fastens
und Ernährungstipps ausgetauscht.
Therese Thewes