Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Die KEB Bohnental-Hasborn lädt herzlich zu folgenden Vorträgen ein:

11.03.19

► Verzieren von Torten
Ostern und die 1.HL Kommunion stehen vor der Tür. Das sind Anlässe, bei denen man seinen Gästen einen besonderen Kuchen anbieten möchte.
Sibylle Ziegler zeigt uns anhand von zwei Beispielen, wie man durch Verzieren mit Sahne eine Festtagstorte herstellt.

Termin: Montag, 25. März, um 19 Uhr
Ort: Pfarrsaal Scheuern
Referentin: Sibylle Ziegler
Kostenbeitrag: 3 Euro (Materialkosten sind enthalten)

Die Kostproben des Kuchens, können nach der Veranstaltung verzehrt oder mit nach Hause genommen werden.
Um besser planen zu können bitten wir um telefonische Anmeldung bei Marlies Wilhelm, ✆ 06888/8987 oder ✆ Renate Berwanger 06888/5508

► Tischdekorationen für festliche Anlässe

Egal welches Fest wir feiern, ein gutes Essen an einer festlich gedeckten Tafel, wird immer einer der Höhepunkte dieses Ereignisses sein. Unsere  Referentin Katharina Backes, wird anhand von praktischen Beispielen zeigen was zu einer harmonischen Tischdekoration gehört. Eingeladen zu unserer Veranstaltung sind alle, die vielleicht demnächst ein Fest  vorbereiten sollen und sich mit Kreativität ein bisschen schwer tun, aber  auch diejenigen die gerne dekorieren und ständig auf der Suche nach  neuen Anregungen sind.

Termin: Mittwoch, 3. April, um 19 Uhr
Ort: Pfarrsaal Scheuern
Referentin: Katharina Backes

Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, wird um telefonische Anmeldung gebeten bei Marlies Wilhelm ✆ 06888 / 8987 oder Renate Berwanger ✆ 06888 / 5508.
Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro.