Samstag der 20. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Werktagsmessen ab Januar 2019

11.01.19

Wie Sie sicher in der Gottesdienstordnung gesehen haben, ist die Zahl der Werktagsmessen gestiegen.
Wir möchten fortan wieder in jeder unserer Pfarreien einmal in der Woche einen Werktagsgottesdienst feiern (montags: Scheuern oder Überroth, dienstags: Theley, mittwochs: Sotzweiler, donnerstags: Tholey, freitags Hasborn).
Einmal im Monat wird anstelle der Hl. Messe ein Wortgottesdienst gefeiert. Die Wortgottesdienstgruppen sind frei in ihrer Entscheidung, an welchem Wochentag, an welchem Ort, zu welcher Zeit und in welcher Form der Wortgottesdienst gefeiert wird. Die Hl Messe am Donnerstagabend in Tholey ist von dieser Regelung unberührt.
Kaplan Johannes Kerwer
Gemeindereferentin Therese Thewes