Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Fußwallfahrt zu den Reliquien der Hl. Bernadette am 20. November

06.11.18

Reliquien der Hl. Bernadette in Marpingen

Eine Reliquie der Heiligen Bernadette ist in diesen Wochen unterwegs in Deutschland und wird von vielen Gläubigen verehrt. Auch in unserem Dekanat wird die Reliquie Station machen, am 19./20. November in der Pfarrei Marpingen. Hierzu möchte ich Sie einladen, dass wir uns aus den Orten und Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg auf den Weg nach Marpingen machen:

Dienstag, 20. November

7 Uhr Treffen an der Pfarrkirche Theley: Fußpilgerweg nach Marpingen, dort ist um 9 Uhr eine feierliche Hl. Messe, anschließend besteht die Möglichkeit zur stillen Anbetung und Verehrung der Reliquien.

Ich bitte um Anmeldung bis zum 18. November, im Pfarrbüro Theley oder Hasborn zu den Öffnungszeiten oder telefonisch (2409 // 6516). Natürlich können Sie sich auch per Mail (jkerwer@kirche-am-schaumberg.de) oder vor und nach den Gottesdiensten bei mir persönlich anmelden. Ich werde dann die Rückfahrt nach Theley entsprechend organisieren, sodass wir nur den Hinweg zu Fuß gehen.

Diejenigen, die nicht mitgehen können oder wollen, sind natürlich herzlich zur Mitfeier des Gottesdienstes am 20. November um 9 Uhr eingeladen.

Obwohl dieser Termin jetzt kurzfristig und mitten in der Woche liegt, würde ich mich freuen, wenn wir an dieser Wallfahrt mit einer kleinen Gruppe teilnehmen können.

Kaplan Johannes Kerwer