Mittwoch der 24. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

20.07.18

Liebe Eltern,
Liebe Minis,
auch in diesem Jahr ist es uns möglich eine 2. Messdienerfahrt für alle Messdiener der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg anzubieten. Sie findet vom 08.10.-10.10.2018 nach Köln statt. In dieser Zeit werden wir zusammen mit Thomas Hufschmidt die Stadt und den Kölner Dom erkunden, einen Blick ins Schokoladenmuseum werfen und das Gebiet der Rheinauen erkunden.
Wir werden in dieser Zeit  in der Jugendherberge Köln/Riehl untergebracht sein, von der aus man gut die Innenstadt erreichen kann. Wir haben dort Vollverpflegung, das heißt für Essen ist auch schon gesorgt. Diese Fahrt wird bereits von unserem neuen Kaplan Johannes Kerwer, der ab September seinen Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft antritt, begleitet, sodass wir nicht ohne Hauptamtlichen reisen. Dies wird für beide Seiten sicherlich eine schöne Gelegenheit sich direkt kennenzulernen.
Wir werden mit der DB reisen, so dass wir montags um 08:30 Uhr von Türkismühle aus starten und mittwochs um 20:30 Uhr wieder dort ankommen werden.

Die Kosten für An-/Abreise, sowie Unterkunft/Verpflegung und Eintrittspreise belaufen sich auf ca. 130 Euro. Darin ist auch ein kleiner Puffer enthalten. Wir werden auch noch Zuschüsse beantragen, sodass ggf. nochmals etwas Geld zurückerstattet werden kann.
Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: Czimmer3@gmx.de und telefonisch unter: 0176 64369274

Claudia Zimmer  &     Joshua Becker

Hier könnt ihr euch den Flyer auch herunterladen:

userfiles/Flyer Fahrt nach Koeln Oktober 2018.pdf