. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Mittwoch der 24. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Buch des Monats März 2018

26.02.18

An der Arche um Acht 
Wenn man Pinguine fragt, wer Gott ist, wissen sie nie genau, was sie darauf antworten sollen. Wahrscheinlich ist er groß und sehr mächtig. Aber er ist unsichtbar. Kann man dann sicher sein, dass es ihn wirklich gibt? Als sich die drei Pinguine über diese Frage zerstreiten, beginnt es heftig zu regnen: die Sintflut. Zum Glück hat ihnen die Taube noch rechtzeitig Tickets für die Arche Noah gebracht. Allerdings gibt es da ein Problem: Sie hatte nur noch zwei!

Mattis - borro medien-Bücherscout
So eine Geschichte kannte ich bisher gar nicht. Ich habe das Buch zur Kommunion geschenkt bekommen und erst fand ich es gar nicht interessant, aber dann habe ich es doch gelesen. Also wenn der Pastor mal sowas predigen würde, würden auch viel mehr Leute in die Kirche kommen - der kennt wohl leider nur die alten Sachen von Gott.

Zu unserem Medienkatalog und zur eBook-Ausleihe libell-e finden Sie ebenfalls unter www.bibkat.de/koeb-scheuern und Neues auch unter www.facebook.com/koebscheuern

Frühlingsausstellung zur Erstkommunion 2018

mit etwa 80 Titeln vom 04. bis 18.03.2018 während der Öffnungszeiten in der Bücherei:
So: 10:30 - 11:30 Uhr und Mi: 17:30 - 19 Uhr


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Do 25.04.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
So 28.04.24
Taizé-Gebet (18:30 Uhr)
Mo 29.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Di 30.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
So 05.05.24
Wir gehen weiter für Demokratie (11:00 Uhr)
Zitat:
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
(Sören Kierkegaard)