Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

KEB Bohnental lädt zum Vortrag am 8. März ein

29.01.18

Die KEB Bohnental lädt ein zu dem Vortrag:
Vom Ende der „Hochstapelei“ – die Papierflut im Griff und ohne Suchen alles zur Hand

Die eine möchte wissen, wie lange denn bestimmte Papiere aufgehoben werden müssen. Der andere kennt schon länger nicht mehr die Farbe seines Schreibtisches.

Wie schön wäre es, ohne langes Suchen die Unterlagen für die Steuer oder einen bestimmten Zeitungsartikel, einen Urlaubsprospekt oder eine Rechnung zur Hand zu haben.

Lassen Sie sich dazu von einer Ordnungstrainerin viele gute Tipps für Ihr Papiermanagement geben. Denn es gibt einfache und funktionierende Strategien um der Papierflut Herr zu werden. Damit Sie wieder entspannt mit Ihrem Papieren umgehen können und Frei-Raum haben für die wesentlichen Dinge des Lebens.

Frau Heike Hagenau ist Diplombibliothekarin und räumt seit mehr als 15 Jahren in Büros und Wohnungen im Saarland und darüber hinaus auf. Nicht nur Garagen, Bücherregale und Kleiderschränke sondern auch Schreibtische vertragen hin und wieder eine Abmagerungskur. Dabei hilft Frau Hagenau nicht nur mit Charme sondern überaus motivierend mit einfachen und umsetzbaren Vorschlägen aus der Praxis.
Eingeladen sind alle Interessierten aus der Pfarreiengemeinschaft Schaumberg.

Wann : Donnerstag 08. März, 19 Uhr
Wo: Pfarrsaal Scheuern