Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Festliches Chorkonzert in Sotzweiler

30.06.17

Kirchenchor St. Mauritius feiert 100-jähriges Jubiläum

Am Sonntag, 9. Juli, findet um 17 Uhr in der Sotzweiler Pfarrkirche ein festliches Chorkonzert statt. Besonderer Anlass ist das 100-jährige Jubiläum des Kirchenchores St. Mauritius Sotzweiler/ Bergweiler. Auf dem musikalischen Programm stehen Chorkompositionen - lateinische und deutsche Motetten, Liedsätze, neue geistliche Lieder und festliche Bläsermusik aus verschiedenen Epochen. Zu Gehör kommen u.a. Werke von G. F. Händel, W. A. Mozart, Ludwig van Beethoven, Friedrich Kuhlau, Franz Schubert, F.M. Batholdy. In eigenen Auftritten werden die einzelnen Chöre sowie das Bläserensemble ihre musikalischen Beiträge zu Gehör bringen, bevor sich im Finale des Programmes alle Ensembles zum großen Klangkörper vereinigen. Ausführende sind der "Schaumbergchor" (Leitung: Werner Kirsch), der Kirchenchor "St. Peter" Theley (Leitung: Thomas Martin), der Kirchenchor "St. Mauritius" Sotzweiler/Bergweiler (Leitung: Thomas Martin) sowie das Blechbläser-ensemble "SchaumbergBrass". Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine freiwillige Spende wird gebeten. Herzliche Einladung an alle Freunde der Chormusik!

Autor/in: Chor