Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

20.08.16

Infos und Austausch zur Bistumssynode

Infos und Austausch zu den Ergebnissen der Bistumssynode

Seit Anfang Mai liegt das Schlussdokument der Synode im Bistum Trier vor. Zweieinhalb Jahre haben über 250 Christen und Christinnen aus dem Bistum über die Zukunft der Kirche im Bistum Trier beraten und diskutiert. Ein rund 40seitiges Papier ist das Ergebnis.

Um mit den Ergebnissen der Synode vertraut zu werden und darüber ins Gespräch zu kommen findet am Mittwoch, 7. September ab 19 Uhr ein Info- und Diskussionsabend im Pfarrheim in Theley statt.

Als Gesprächspartner stehen die beiden ehemaligen Synodalen Ulrich Graf von Plettenberg, Pfarrer am Schaumberg und ab Oktober Generalvikar im Bistum Trier, und die aus Hasborn-Dautweiler stammende Frau Julia Lehnertz, Lehrerin für Religion, Spanisch und Französisch in Konz bei Trier, zur Verfügung.

Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Autor/in: up