Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Adventskonzert der Chorgemeinschaft St. Peter Theley - 30. November um 17:00 Uhr

20.11.14

Am Sonntag, dem 30. November findet um 17.00 Uhr
in der Theleyer Pfarrkirche St. Peter das diesjährige Adventskonzert der Chorgemeinschaft St. Peter statt.
Auf dem musikalischen Programm stehen Chorkompositionen (lateinische und deutsche Motetten, Liedsätze, Spirituals und neue geistliche Lieder) und festliche Bläsermusik aus verschiedenen Stilepochen.
Zu Gehör kommen Werke von John Stanley, J.S. Bach, G.P. Telemann, Josef Haydn, Franz Schubert, F. Silcher, Carl Orff, Zsolt Gardony u.a. Ausführende sind die Chorgemeinschaft "St. Peter" mit der „Junge Herren"- Schola, Junger Chor und Kirchenchor, weiterhin die Schulchor AG der Grundschule Theley, das Blechbläserensemble "Tinny Brass" und an der Orgel Harald Bleimehl.
Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Thomas Martin.

Karten sind erhältlich für 10,- Euro (ermäßigt 8,- Euro für Schüler/Studenten) im Vorverkauf ab dem 20. 11. bei der Bäckerei Backes in Theley, den Pfarrbüros Theley und Hasborn, bei allen Chormitgliedern sowie an der Tageskasse, die ab 16.15 Uhr geöffnet ist.

Herzliche Einladung an alle Freunde der Kirchenmusik.