Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Grillplatz Nummer 2

04.11.13

Vom 16. bis 18. August haben wir unseren Messdienerraum im Pfarrheim um einen schönen neuen Grillplatz ergänzt. Da die meisten von uns ja noch von der 72 Stunden - Aktion im Grillplatzbauen geübt sind, verlief die Vorarbeit diesmal reibungslos.

Am Freitag- und Samstagnachmittag gab es für uns dann eine Messdienerfahrt der etwas anderen Art: Statt einer Busfahrt haben wir diesmal eine Spritztour mit Manni und seinem Traktor gemacht, einmal querfeldein zum Schaumberg und wieder zurück. Nichts für schwache Nerven...

Am Samstagabend haben wir dann alle im Pfarrheim übernachtet, wobei manche sogar ein paar Stunden Schlaf finden konnten. Am Sonntagmittag haben wir unseren neuen Grillplatz dann eingeweiht, obwohl der Platz noch nicht ganz fertig war. Die noch fehlenden Platten wurden eine Woche später geliefert und von uns direkt verlegt. Inzwischen haben wir unseren Platz mit selbstgebauten Holzbänken perfekt gemacht und freuen uns jetzt schon auf die nächste Grillsaison!

So eine Aktion können wir natürlich nicht ohne eine Reihe von Helfern durchführen. Vielen Dank an unseren Pastor von Plettenberg für die Unterstützung, an Peter Massing für die Hilfe beim Schneiden und Transportieren, Alex Weber für die super spontane Unterstützung, obwohl du eigentlich keine Zeit gehabt hättest, an Michael Rauber für die Planung, auch wenn die am Ende nicht ganz genau umgesetzt wurde und an den Förster Bernhard Paul für die Holzspende. Dankeschön an Hans Josef Lauck, Jörg Steinhausen, Peter Nehrbaß, Karin und Thomas Becker für die Hilfsbereitschaft bei ganz vielen Sachen. Und zu guter letzt das größte Dankeschön an Manni Dewes für deine Zeit, deine riesige Motivation, den Spaß beim Arbeiten und Traktor Fahren und dafür, dass du uns immer und vor allem gerne hilfst, wenn wir Hilfe brauchen.