Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Ein Rückblick auf den Einkehrtag der Kommunionkinder am 19. Januar

02.03.12

Bereits ab 10 Uhr morgens beschäftigten wir uns mit allem, was mit dem Thema „Licht“ zu tun hat und bastelten dann mit viel Fantasie unsere Tischkerzen für den Weißen Sonntag. Vor dem Mittagessen gab es eine Spielpause mit Laura Brück und Dirk Oehling. Das Wegekreuz an der St. Wendeler Straße bot uns einen Halt zum Gebet und dem Anzünden einer Kerze während unseres Spaziergangs nach dem Essen. Wieder im Freizeithaus hörten wir die Geschichte vom König und seinen zwei Söhnen, die dann im Gespräch und einem Bibeltext zum Thema Jesus unser Licht- wir sind Licht, vertieft wurde. Mit Unterstützung von Familie Grewenig wurde dann der Gottesdienst vorbereitet, in dem Herr Zapp uns der Gemeinde vorstellte.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle die diesen Tag vorbereitet und mitgestaltet haben.