. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Mittwoch der 30. November 2022 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Buch des Monats Februar

28.01.22

Buch des Monats -
Februar 2022


- zur Ausleihe in unserer Bücherei -

     im Pfarrheim in Scheuern


Autor:    Katja Bohlander-Sahner       
Titel:      Wiesbacher Sinonie
               Roman
Quelle:  diverse
ISBN:     978-3-941095-82-3
Verlag:   Edition Schaumberg, 2021

Schlägt die Liebe ein wie der Blitz, gibt es kein Zurück. Rauschhaft voneinander angezogen, weiß man nicht: Läuft man ins Glück oder ins Unglück?
So geht es Paula, Schriftstellerin, und Klemens, Germanist, deren Leben nach wenigen Tagen der funkensprühenden, heimlichen Liebe in Italien eine ganz andere Wendung nimmt als erhofft.
Im sinfonischen Zusammenspiel mit ihrer Umgebung ergibt sich für die beiden eine ungewöhnliche Gratwanderung zwischen Klischee und Wirklichkeit…
Wieder einmal zeigt Katja Bohlander-Sahner, selbst geboren im Saarland, was in saarländischen Dörfern so alles passieren kann.
Es freut uns sehr, dass wir Frau Bohlander-Sahner neben Herrn Stefan Mörsdorf für unsere 4. Bohnentaler Autorenlesung im vergangenen November gewinnen konnten.

Öffnungszeiten der Bücherei:  So:   10.30 – 11.30 Uhr   und    Mi:    17.30 – 19.00 Uhr       

E-Mail: koebscheuern@yahoo.de
Telefon: 06888/217( während der Öffnungszeiten)
Zu unserem Medienkatalog und zur eBook-Ausleihe libell-e finden Sie ebenfalls unter   www.bibkat.de/koeb-scheuern und Neues auch unter www.facebook.com/koebscheuern


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Termine

Es gibt zur Zeit keine Termine für diese Auswahl!

Zitat:
Vernunft ist die sanfte Gewalt, die allem, und selbst der Gewalt, Grenze und Maß setzt.
(Karl Jaspers)