. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Dienstag der 26. Januar 2021 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Die Weihnachtsgeschichte zuhause für Kinder

18.12.20

Dieses Jahr sind aus naheliegenden Gründen leider keine Krippenspiele möglich. Doch, wenn wir uns dieses Jahr auch nicht persönlich in der Kirche sehen und gemeinsam Weihnachten
feiern können, soll es ein Angebot geben, das vor allem für Kinder geeignet ist.
Wir haben hierzu, in diesem Jahr ein etwas anderes „Krippenspiel“ aufgezeichnet.
Bei diesem wird die Weihnachtsgeschichte mit biblischen Erzählfiguren dargestellt und dazu die Geschichte der Heiligen Nacht gelesen. Untermalt wird die Erzählung mit Weihnachtsliedern, eingespielt von Filmkomponist David Bertok und gesungen von den beiden Sängern Julian Rolinger und Julia Salm.
Der Film wird ab Mittwoch, 23. Dezember 16 Uhr auf unserem Youtube-Channel  „Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg“ zu sehen sein.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön gesagt!

Wir wünschen den Kindern und ihren Familien viel Freude beim Anschauen und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Ihre Gemeindereferentinnen
Therese Thewes und Anna Rolinger


Fotos Anna Rolinger


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Termine

Es gibt zur Zeit keine Termine für diese Auswahl!

Zitat:
Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.
(unbekannt)