. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Freitag der 18. Oktober 2019 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Nachprimiz von Pater Simeon Gloger OSB, Donnerstag, 17. Oktober in Tholey

04.10.19

Pater Simeon Gloger OSB wurde am 14.09.2019 von Kardinal Woelki in Jerusalem zum Priester geweiht. Der aus dem Bistum Trier stammende Benediktiner ist für einige Tage in Deutschland, weil er in seinem Heimatort Mayen kürzlich die Heimatprimiz feierte. Da er mit unserem Kaplan Johannes Kerwer lange Jahre befreundet ist und die beiden in Trier zusammen studiert haben, wird er auch unsere Pfarreiengemeinschaft besuchen. Er feiert am Donnerstag, 17.10.2019 um 18:30 Uhr das Konventamt im Kapitelsaal Tholey als feierliche Nachprimiz und spendet auch den Primizsegen. Hiermit sind alle Gläubige zu dieser besonderen Messe eingeladen. Es wäre sehr schön, wenn aus den unterschiedlichen Pfarreien die Gläubigen an diesem Abend nach Tholey kommen, um bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein. Ab dem 19.10.2019 ist Pater Simeon wieder in der Abtei auf dem Berge Sion in Jerusalem.



Bild: Pater Simeon Gloger OSB feiert zwei Tage nach seiner Priesterweihe die Heilige Messe im Hl. Grab in Jerusalem. (Bild: Abtei Dormitio)



Autor/in:

Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Fr 18.10.19
Taizé-Gebet im Himmelszelt auf dem Schaumberg (19:00 Uhr)
Mo 21.10.19
Krabbelgruppe Hasborn (10:30 Uhr)
Di 22.10.19
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
Di 22.10.19
Erklärgottesdienst Teil 3 (17:30 Uhr)
Di 22.10.19
Krippenspiel - Musical 1. Treffen mit Anmeldung (18:30 Uhr)
Zitat:
Eine Waffe ist nirgends gefährlicher als in der Hand der Schwachen.
(Emmanuel Mounier)