Dienstag der 19. März 2024 Start > Pfarrgemeinden > Förderverein St. Katharina Bohnental e.V.

Förderverein St. Katharina Bohnental e.V.

Am 3. Juni haben 12 Personen durch Unterschrift und Beitritt den „Förderverein St. Katharina Bohnental e.V.“ gegründet. Der Verein setzt sich zum Ziel, die Kirchengemeinde in der Pflege und Erhaltung unserer über die Pfarrgrenzen hinaus bekannten Pfarrkirche zu unterstützen.

In der Gründungsversammlung wurde Herr Erwin Blug zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Als Stellvertreter wird ihm Herr Arno Graf zur Seite stehen. Die Aufgabe des Kassierers übernimmt Herr Marko Türk. Frau Ellen Lösch wurde zur Schriftführerin gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Frau Elisabeth Biwer sowie die Herren Alois Berwanger und Alexander Löw vervollständigt. Pastor von Plettenberg gehört satzungsgemäß kraft Amtes zum Vorstand.

Außerdem hat die Gründungsversammlung die Satzung verabschiedet und den (Mindest-) Mitgliedsbeitrag auf 25 Euro pro Jahr festgelegt. Die Kontonummer für den Mitgliedsbeitrag lautet: 120 119 219 bei der KSK St. Wendel (BLZ 592 510 20).

Weitere Mitglieder und Förderer für den Verein sind herzlich willkommen.
Interessierte können sich an die Vorstandsmitglieder oder das Pfarrbüro Hasborn-Scheuern wenden. Beitrittsformulare liegen auch in der Pfarrkirche Scheuern aus.

Weitere Links: