. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Freitag der 4. Dezember 2020 Start > Einrichtungen > Bibelteilen Scheuern

Bibelteilen Scheuern

Die Bibel ist das meistverkaufte Buch. Aber ist es auch das meistgelesene Buch?

Eine besondere Art die Bibel zu lesen ist das Bibelteilen, wie es in unserem Bibelkreis praktiziert wird. Das Evangelium des nachfolgenden Sonntags ist jeweils das Thema des monatlichen Treffens. Uns geht es dabei nicht so sehr darum, den Text im Einzelnen zu verstehen und theologische oder bibelwissenschafltiche Zusammenhänge zu erarbeiten sondern einen konkreten Bezug zum eigenen Leben aufscheinen zu lassen.
Ein gutes Beispiel, wie Bibelteilen von statten geht, kann am Evangelium von der „wunderbaren Brotvermehrung“ erklärt werden. Man kann man sich diese Bibelstelle als schöne Geschichte anhören, die manch einer auch mit Skepsis betrachtet, weil sie unlogisch und mit menschlichem Verstand nicht nachvollziehbar ist. Die Teilnehmer des Bibelteilens aber versuchen sich von einem Wort oder einem Vers ansprechen zu lassen, z.B. „Gebt ihr ihnen zu essen!“ und zu fragen, was Gott ihm oder ihr mit diesen Worten im eigenen Leben sagen will. Auf diese Art und Weise bekommt die Bibel einen Stellenwert für unser Leben als Grundlage unseres Glaubens.

Unser Bibelkreis findet einmal im Monat im Pfarrheim Scheuern dienstags um 20.00 Uhr statt.

Die Termine für die kommenden Monate sind der
  • 20. September
  • 18. Oktober,
  • 15. November
  • 13. Dezember
Kontakt:  Pfarrbüro Scheuern

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

So 06.12.20
Taizé-Gebet Hasborn (18:00 Uhr)
Zitat:
Wer in dieser Welt nicht verrückt wird, der kann nicht mehr ganz normal sein.
(unbekannt)